Region Nord

Hallo, ich bin Lucas Liebske, 25 Jahre alt,  und für die Region Nord euer Ansprechpartner für die Kinder- und Jugendarbeit. Zuvor habe ich mich am CVJM-Kolleg zum CVJM-Sekretär/Jugendreferenten ausbilden lassen. Gebürtig komme ich aus Karben, in der Nähe von Frankfurt. In der Region Nord unterstützte und gestalte ich mit vielen Ehrenamtlichen die dortige Kinder- und Jugendarbeit und leite in diesem Bereich verschiedene Großprojekte, wie KinderBibelTage, an. 
Kontakt: Poststraße 6 in 34385 Bad Karlshafen
Mobil: 015252885039

Mai: lucas.liebske@ekkw.de

 


Die Region Nord umfasst vier Kirchspiele mit insgesamt 11 Gemeinden...

Im Klosterhof in Helmarshausen befindet sich neben dem ev. Freizeitheim unser Jugendraum. Im Jugendraum trifft sich, egal ob es stürmt oder schneit und zu welcher Jahreszeit, jeden Donnerstag um 19 Uhr der Jugendkreis.

Zum Jugendkreis sind alle Jugendlichen nach der Konfirmation ganz herzlich eingeladen. Wir haben immer ein tolles Programm: Mal spielen wir Jugger oder Volleyball, machen eine Schnitzeljagd, bemalen Leinwände beim Actionpainting, machen eine Kanutour auf der Diemel oder heizen unsere Stimmen ein bei einem Worship Abend. Wenn es mal nicht so actionreich zugeht, reden und diskutieren wir auch gerne über das, was los ist in unserer Welt und lassen dabei auch die Bibel zu Wort kommen.

 

Jedes Jahr in den Sommerferien bietet die ev. Kirchengemeinde Helmarshausen eine Jugendfreizeit für Jugendliche ab 13 Jahren an.

Dieses Jahr fahren wir vom 15.-26. Juli nach Gosau in Österreich.  

Die Kosten betragen 365€. Anmeldungen sind bei Lucas oder bei Pfarrer Fricke erhältlich!

 

Mittwochs um 15.30 Uhr trifft sich im Gottsbürer Pfarrhaus der Kidstreff des Kirchspiels Gottsbüren - Friedrichsfeld. Zum Kidstreff können alle Kinder kommen, die zwischen 5 und 11 Jahre alt sind und die Lust darauf haben, mit anderen Kindern zu spielen, zu singen, zu basteln und die Natur zu entdecken. Es sind auch Kinder herzlich eingeladen, die nicht aus Gottsbüren oder Friedrichsfeld kommen.

 

Im Trendelburger Kirchspiel gibt es eine sehr aktive Kinderkirche, die ein Mal im Monat statt findet. Es werden Kindergottesdienste gefeiert und zu besonderen Anlässen wird zu Kinderbibeltagen eingeladen. 

Zur Kinderkirche können alle Kinder des Kirchspiels Trendelburg kommen, die in die Grundschule gehen.

 

 

Im Kirchspiel Hümme haben wir in der ersten Osterferienwoche eine Kinderbibelwoche mit 23 Kindern aus Sielen, Eberschütz, Stammen, Hümme und Deisel gefeiert.